Login

Ausstellung im Hotel König Ludwig, Schwangau

Im frisch renovierten Hotel König Ludwig, zu Füssen des Schlosses Neuschwanstein, stelle ich seit Anfang März wieder zahlreiche meiner Skulpturen aus. Hier können die Gäste und Besucher des Hauses meine Arbeiten im Foyer und in den Gängen des Wellness-Bereichs entdecken. In den sonnendurchfluteten Fluren des Hotels und vor dem Hintergrund des alpinen Panoramas entwickeln meine Skulpturen hier, eingebettet in das neue Interior des Hauses, eine fesselnde und spannungsreiche Wirkung.
Beginn:03.03.2020
Adresse:Kreuzweg 15
87645 Schwangau
Web:http://www.koenig-ludwig-hotel.de/


ausgestellte Skulpturen:

Ausstellung im Hotel König Albert

Im traditionsreichen Bade-Kur-Ort Bad Elster stelle ich seit November zahlreiche neue Arbeiten aus. Die urige, naturnahe Landschaft des Elstertals zieht schon seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann und scheint heilsame Kräfte auf Körper und Geist zu haben. Doch wer ein offenes Auge für die Wunder der Natur hat, der weiss auch um die inspirierende Wirkung von Kunst. Mit meinen bevorzugten Materialien Holz und Stein forme ich Skulpturen die im Grunde nichts anderes als Bildhauerei gewordene Natur, sie sollen den Betrachter auf ähnlich unbeschreibliche Weise bezaubern.
Im Foyer und im Restaurant des "Hotels König Albert" laden meine Skulpturen die Gäste des Hauses zum Staunen ein.
Beginn:21.11.2019
Adresse:Carl-August-Klingner Straße 1
08645 Bad Elster
Web:https://www.hotelkoenigalbert.de/


ausgestellte Skulpturen:

Aufnahme in die Kunstsammlung

Nach der Ausstellung im Burg Vital Resort sind einige meiner Arbeiten in die Sammlung des Hauses übergegangen.
Die eindrucksvolle und renomierte Sammlung des Hauses ist im Kunst-Bildband "Panoptikum" in einem hochwertigen Katalog zusammengefasst. Auch einige meiner Arbeiten haben dort, in enger Gesellschaft weltbekannter Künstler, in diese neue Publikation Einzug gehalten.
Beginn:01.01.2019